Augenwälder von Patricia Jaqueline

Serie "Augenwald"

Die Idee zur Serie "Augenwald" entstand durch ein Bild in der Volkschule. Die Aufgabenstellung wurde von mir bereits als erster Augenwald umgesetzt. Dieser befindet sich bereits gerahmt in einer Privatsammlung. Seit 2014 wird diese Serie in Acryl on Canvas in verschiedenen Größen und Formen und Techniken weiterentwickelt..

Der Augenwald "Rosenblicke" wurde mit schockgefrorenen Rosenblättern auf die Leinwand appliziert und mit Parfüm beduftet.

Somit ist diese Arbeit nicht nur ein Fest für die Augen, sondern auch eine Freude für den Geruchssinn und sorgt für einen angenehmen Duft im ganzen Raum (Bild oben links mit Doris Wagner von Licht ins Dunkel).

In mehreren Ausstellungen, wie "Augen-Blicke"(Bild li), "Grenzenlos" (Bild Mitte) und "rund um Patricia Jaqueline" (Bild re) wurden die Augenwälder gezeigt und bestaunt, und mir damit schon eine charakteristische und gelungene Umsetzung des Themas Augen bescheinigt.

Obwohl diese Serie in verschiedenen Farben, Techniken und Formen entstanden ist und weiterhin ein Begleitfixum im meinem Leben sein wird, ist der Wiedererkennungswert enorm.

Das Thema Augen, ist für mich ein wichtiger Aspekt in meiner Kunst und und wird es sicher auch noch für eine ganze Weile bleiben.

Augenweide

wurde 2015 auf 40 x60 cm Canvas mit Acryl gespachtelt

Augenwaldbrand

2015 - 30cm Acryl auf rundem Canvas

red eye forest

2015 - 100 x 100 cm Acryl on Canvas