Wachsende Stadt

Gruppenausstellung in der Kunst VHS

1090 Wien, Lazarettgasse 27

18.10 - 9.12.2016

Mein Bild Doodle O. wurde prämiert - worüber ich mich sehr freue, da es mein erster Preis ist.

 

Wachsende Stadt 2016

Dieses Thema betrifft mich als Wienerin ganz besonders. Da eine Stadt nicht nur im Lebensraum wächst, sondern auch im interkulturellen und -religiösem Beisammensein.

Dies setze ich in meiner Serie Doodlemania gerade um.

In dem Werk Doodle O. stellen die Kreise, die unterschiedlichen Lebensbereiche dar. In verschiedenen Größen werden sie auch von mehreren oder einzelnen Doodles bewohnt.

Der interkulturelle Aspekt wird durch die verschiedenen Doodles gezeigt, die aber auch grenz- bzw. bereichsüberschreitend dargestellt werden.

Die große Mitte symbolisiert das Ballungszentrum, welches aber dezentral, von verschiedenen Ausweichmöglichkeiten umgeben ist, da die nachströmenden Doodles keine Prognose auf das Wachstum dieser Stadt zulassen.

 

Download
Fotodokumentation_Wachsende_Stadt_01.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.7 MB

Kunstkatalog der Kunst VHS

http://www.vhs.at/fileadmin/uploads_kunstvhs/Fotodokumentation_Wachsende_Stadt.pdf