25. Mai 2018
Tier- und Artenschutz geht uns alle an
02. November 2016
Ich habe diese Karten aus meiner Glotziserie entwickelt. Mit zwei einfachen Legetechniken bekommt man eindeutige Antworten ohne eine Schulung zu brauchen, dem Tagesorakel und dem Wochenorakel. Natürlich kann man sich mit den 31 Karten auch eigene Legetechniken ausdenken. Bei meiner Vernissage am 21.12.2016 werde ich die Karten mitnehmen und man kann sie käuflich erwerben , falls noch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk fehlt.
27. August 2016
Ich sehe mir gerne Zeichentrickfilme an. Und natürlich zeichne ich auch gerne die Figuren nach. Garfield, Spongebob sind da natürlich super geeignet dafür. Aber nach-und abzeichnen mag ich nicht. Deshalb habe ich mich auch zu einem Kurs entschlossen, in dem man lernt wie Comic entstehen soll. Die Herausforderung ist dabei die Figuren selbst zu erfinden, ohne sie wo abzuzeichnen. Und dann eine Geschichte entstehen zu lassen ist gar nicht so einfach. Die Panels dürfen nicht zu voll sein, aber...
21. August 2016
Die Idee zur Serie "Augenwald" entstand durch ein Bild in der Volkschule. Die Aufgabenstellung wurde von mir bereits als erster Augenwald umgesetzt. Dieser befindet sich bereits gerahmt in einer Privatsammlung. Seit 2014 wird diese Serie in Acryl on Canvas in verschiedenen Größen und Formen und Techniken weiterentwickelt.. Der Augenwald "Rosenblicke" wurde mit schockgefrorenen Rosenblättern auf die Leinwand appliziert und mit Parfüm beduftet. Somit ist diese Arbeit nicht nur ein Fest für...
17. August 2016
Freedom - Joy - Love - Education - Power Entstehungszeitraum: März bis Mai 2015 Maße: 100 x 100 cm, Mischtechnik auf Leinwand Diese Serie entstand auf Grund der täglichen Berichte in den Medien über Flüchtlinge. Sehr betroffen über den ständig wachsenden Flüchtlingsstrom und das Elend der Menschen, vor allem der Kinder, machte ich mir Gedanken was sich Kinder wünschen, was sie wirklich wollen und brauchen. Die Berichterstattungen, thematisch passend, wurden durch die Zeitungen...
08. August 2016
2014 wurde eine Reportage über mich gedreht. Ich war so stolz. Und es war so easy mit der lustigen und tollen Reporterin Kerstin Gutleder. Kameramann war Manfred Hanus, der sich ganz auf mich eingestellt hat. Zu dieser Zeit hatte ich eine erfolgreiche 4 wöchige Ausstellung im Kunsthaus Rust, im Burgenland und einige Bilder haben ein neues Zuhause gefunden.
06. August 2016
"Durch meine Augen gesehen" Einzelausstellung - MOYA - Museum of Young art, 1010 Wien Palais Schönborn
05. August 2016
Eigentlich habe ich immer schon viel gezeichnet und gemalt. Auf alle Oberflächen die gerade da waren. Wände, Tische und auch meine Haut... Für mich ist malen und zeichnen nicht nur ein Hobby. Es gehört zum täglichen Leben. Ich drücke auch meine Gefühle aus mit Zeichnungen, die ich nicht zeige. So wie andere ein Tagebuch schreiben (was ich übrigens auch mache) zeichne ich.